Das kleine Ingenieurbüro für Modellbau in Bülach.
Modelle, Bausätze und Bauteile

Fertigmodelle

Meine Modelle entstehen praktisch zu 100% aus Teilen, die mit dem 3D- Drucker erstellt wurden. Dabei werden die Möglich- keiten immer besser und zudem bin ich bei vielen Teilen nicht mehr auf ex- terne Dienstleister ange- wiesen, sondern kann die Teile mit meinen relativ kostengünstigen Druckern selbst drucken.

Bausätze

Hier ist erst ein Anfang ge- macht und ich sehe hier noch viel Potential, insbe- sondere auch um neue Modellbauer für unser Hob- by zu begeistern. Das Ziel bei meinen Bausätzen ist, dass man daraus ohne teures Werkzeug quasi am Küchentisch ein schönes und funktionstüchtiges Mo- dell zusammenbauen kann.

Bauteile

Gewisse Teile sind essen- tiell, um Eisenbahn-Modelle bauen zu können. Ohne gute Radsätze geht nichts und so richtige, doppelt iso- lierte Radsätze aus Stahl brüniert habe ich nicht zu einem vernünftigen Preis gefunden. Dann habe ich einen Produzenten gesucht und selbst produzieren las- sen.

Modellbau hat viele Facetten

Modellbau hat unglaublich viele Facetten und Ausprägungen und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Für mich gibt es in keiner Weise ein richtig oder falsch in diesem Hobby! Der Spass muss im Vordergrund stehen: Modellbau ist leben und leben lassen und ich freue mich mindestens so sehr, wenn ich einem anderen Modellbauer mit einem Modell, einem Bausatz oder einem passenden Bauteil eine Freude machen kann, wie wenn ich für mich etwas mache.