Das kleine Ingenieurbüro für Modellbau in Bülach.

Scheibenradsätze

Ich versuche in meinen eigenen Modellen immer wieder vergleichbare Komponenten einzusetzen. Als erstes war mir die jeweilige Suche nach geeigneten und bezahlbaren Radsätzen ein Dorn im Auge. Darum habe ich einen ensprechenden Produzenten gesucht und lasse nun meine eigenen Räder drehen. Aktuell kann ich nur Scheibenradsätze anbieten und dies in 3 verschiedenen Durchmessern: 20.0mm (entspricht 900mm im Original) 19.0mm (entspricht 850mm im Original) 16.7mm (entspricht 750mm im Original) Alle Räder haben das gleiche Profil mit einer Spurkranzhöhe von ca. 1.2 mm und einem inneren Radabstand von 28.8mm. Die Achse hat einen Durchmesser von 4mm und der Achsstummel hat 2mm. Auf Wunsch sind Scheibenbremsen aus 3D-Druck verfügbar, die entsprechend aufgezogen werden können. .
Radsätze