Das kleine Ingenieurbüro für Modellbau in Bülach.

Willkommen im Vallejo Info-Zentrum von Dachslenberg

Vallejo ist der herausragende Spezialist für Acrylfarben zur Nutzung in den Bereichen Modellbau, Hobby und Miniaturen. Die Farben sind sowohl für die Bemalung von Kunststoff- als auch Metalloberflächen geeignet. Durch die besonders fein gemahlenen Pigmente sind diese Farben gleichmässig deckend und ergiebig.

Zum Inhalt der nachfolgenden Seiten

Ich habe mit viel Aufwand versucht, in diesen Webseiten so viel geballtes Knowhow zu den Produkten zusammenzutragen, zu übersetzen und zu verlinken wie möglich, um meinen Kunden den Einstieg zu erleichtern und so viel Mehrwert wie möglich zu bieten. Ich würde mich extrem freuen, wenn SIe für Ihre Bestellung meinen Webshop mit fairen Preisen berücksichtigen würden.

Warum verkaufe ich Vallejo-Farben

Ich verwende selbst mehrheitlich Model Color und verdünne diese Farben entsprechend, um sie auch problemlos mit der Airbrush auf meine Modelle aufzutragen. Dabei schätze ich besonders, dass die Produkte praktisch geruchlos sind und einen wunderschönen, matt deckenden Finish ergeben. Zusätzlich bietet Vallejo auch eine Fülle von innovativen Zusatzprodukten wie spezielle Metallfarben, Alterungseffekte, Dioramaprodukte und Pigmentpulver. Selbstverständlich sind dabei auch passende Grundierungen und Schutzlacke in drei Glanzstufen. Die Farben und Produkte von Vallejo werden in Europa hergestellt, sind auf Acrylbasis, ungiftig und zertifiziert. Wie auch in anderen Bereichen meiner Webseite und Shop erwähnt, konzentriere ich mich auf Produkte, die ich selber auch für meinen Modellbau und den Dioramabau verwende. Diese ausgesuchten Produkte sind hier beschrieben und diese versuche ich nach Möglich-keit auch immer für Sie an Lager zu haben. Ich kann aber unmöglich das gesamte Sortiment dieses grossartigen und grossen Herstellers an Lager haben! In Zusammenarbeit mit dem CH-Importeur kann ich aber alle lieferbaren Vallejo Produkte besorgen. Link auf Fläschchen clicken:
Vallejo Farben Hauptseite