Das kleine Ingenieurbüro für Modellbau in Bülach.

Dachslenberg Bauteile

Ich versuche in meinen eigenen Modellen immer wieder vergleichbare Komponenten einzusetzen. Als erstes war mir die jeweilige Suche nach geeigneten und bezahlbaren Radsätzen ein Dorn im Auge. Darum habe ich einen ensprechenden Produzenten gesucht und lasse nun meine eigenen Räder drehen. Darauf baut die umfangreiche Sammlung von Drehgestellen auf und jetzt kommt der kraftvolle Einzelradantrieb dazu, der durch seine kompakte Bauweise vielfältig eingesetzt werden kann.
Dachslenberg - Bauteile

Drehgestelle

Über die Zeit ist eine beachtliche Zahl von 2- bis 4-achsigen Dreh- gestellen entstanden. Die Kon- struktion wurde immer wieder verbessert und auch aufgrund neuer Materialien weiter opti- miert.

Sitze

Mit den aktuellen Druckprozes- sen ist dem Detaillierungsgrad praktisch keine Grenze gesetzt.

Radsätze

Achse und Scheibe aus Stahl, beidseitig isoliert und brüniert. Profil nach NEM.